Weringhauser Strasse 19, 59597 Bad Westernkotten     02943 97500

Bad Westernkotten

Aktuelle Informationen Corona
27 Nov

Übernachten in Bad Westernkotten während der Feiertage

Übernachten in Bad Westernkotten während der Feiertage

Während der Feiertage (Weihnachten) soll das Übernachten in Hotels in NRW, also auch in Bad Westernkotten, gestattet sein.

 

Auch der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet (CDU), hatte angekündigt, dass das Übernachten in Hotels über die Feiertage trotz Corona möglich sein soll. Der angereiste Verwandtschaftsbesuch müsste sich dann nicht in einer Wohnung drängen. Die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ)“ zitiert Laschet mit den Worten aus der Landtagssitzung am Donnerstag: „Wer bei Familienbesuchen an Weihnachten nicht privat übernachten könne, dürfe selbstverständlich im Hotel übernachten – das falle nicht unter touristische Übernachtungen.“

Quellen: Berliner Zeitung / WAZ

 

Entgegen der ursprünglichen Angaben, ist nun das Übernachten in Hotels während der Feiertage nicht gestattet!

 

hotel-erwitte